Green Pop

Liz Lawrence ist groß geworden mit Reggae und aktivem Umweltschutz. Ich kann sagen, dass ist nicht die schlechteste Kombi. Während sich der Reggae in der musikalischen Vita der Britin inzwischen verflüchtigt hat, ist ihr die Umwelt weiterhin wichtig. Liz baut nicht nur Gemüse an und versucht sich in Ornithologie. Nein, sie transportiert ihre Angst vor dem Kollaps der Natur auch im neuen Song: "Give myself back to mother nature", heißt es in "Big machine".
"Big machine" ist die erste Veröffentlichung des kommenden Lawrence-Albums "Peanuts". Sehr britischer Pop. Catchy, aber edgy. Poppige Passagen treten gern mal in dn Hintergrund für krasse Gitarren, Akustik steht neben Elektronik. Das ist ein Stil, den Liz Lawrence in den letzten Jahren beständig weiter entwickelte und der ihr schon mal ausverkaufte Headliner-Shows in England beschert.
Wir hoffen auf entsprechende Dates in Deutschland, wenn das neue Album am 07. Juni bei Chrysalis Records erschienen ist.

www.lizlawrencemusic.co.uk